Bei einer Standparty in Hannover haben wir mit Amber’s Delight die Messegäste musikalisch „beglückt“. Nachdem wir auf der A2 erst mal schön in die Radarfalle getappt sind, wurden wir bei der Ankunft von den Firmenmitarbeitern nett empfangen. Nur das „Reinkommen“ war mal wieder schwierig. Es ist nämlich gar nicht so einfach, überhaupt in das Messegelände reingelassen zu werden. Die Wärter sind gaaanz streng, vor 17.00 Uhr darf keiner die Messe betreten. Da sind die Kollgen bei der Kölner oder Düsseldorfer Messe durchaus etwas großzügiger. Aber egal, um 18.00 Uhr sollte unsere Band starten, keine Zeit zum Ärgern ;). Uns blieben noch ein paar Minuten für den kompletten Aufbau und einen 30sekündigen Soundcheck.
Dann: unser großes Glück: Es gab noch eine Rede zur Begrüßung der Messestand-Gäste. Wir konnten noch schnell ein alkoholfreies (natürlich!!) Bierchen trinken und ein Messebesucher machte noch dieses Foto von uns:
Dann ging es los, 18.15 Uhr war dann der Startschuss für unsere Band. Wie fast immer bei Messe Veranstaltungen, erst mal gaaanz ruhig. Die Gäste müssen sich unterhalten können, das ist wichtig, gerade zu Beginn. Ein kleines Buffet gab es auch, da passt laute Partymusik noch nicht. Also spielten wir erst mal leise Pop Evergreens & ein paar schöne Easy Listening Songs zum Schwoofen.
Kurz nach 19.00 Uhr gab es ein kleines Band-Päuschen, Zeit für einen Messe-Snack…nach 5 Std. auf der Autobahn…herrlich…das tat gut und dann ging es weiter, wir legten einen Zahn zu. Einige Messe-Gäste tanzten sogar schon zur Band.
20.30 Uhr: Wir spielten Querbeet, 70er, 80er, 90er, Top 40, Rock….die Besucher waren gut drauf. Dann fragte uns eine Frau, ob wir „Unser Tag“ von Helene Fischer spielen könnten. Uiiii, ein Schlager bei einer internationalen Messe-Party??? Das war ja mal was anderes, aber zum Glück hatte unsere Sängerin den Song auf Lager (100fach bei Hochzeiten erprobt). Dann der nächste Wunsch: Rockin‘ all over the world, den Rock Klassiker von Status Quo, ja klar! Wir liessen uns nicht lange bitten. Das hat Spass gemacht!
Um 21.30 Uhr war die Standparty zu Ende, ein toller Abend! Jetzt heisst es noch Instrumente & Anlage abbauen. Um 3 Uhr morgens waren wir dann zu Hause (diesmal haben wir uns brav an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten ;)). Hier sind noch ein paar Infos zu unserer Band zum Thema Messe Standpartys.